Nach dem „Corona“ die ganze Kunst und Theaterlandschaft lahm gelegt hat- das „Wesen des Theaters“ verändert und beschnitten..
….dürfen wir endlich wieder SPIELEN! MIT ABSTAND und VOR WENIGER MENSCHEN versteht sich; MONSTA (4+) spielen wir am 27.06.2020 ein letztes Mal vor der Sommerpause im Comedia Theater in der schönen Südstadt.
Es gibt nur wenige Karten;-) also ran an den Speck — Theater ist nämlich Speck …ohne wär das Leben wie ein fades Gericht!!!
Karten
Noch zwei Wochen bis zur hammergefährlichen und obergruseligen MONSTA-Premiere am Comedia Theater in Köln. Ich bin unglaublich gespannt zum ersten mal vor Stöpselpublikum(4+) zu spielen, und genieße die Probenarbeit mit dem monstamäßigen Team am Comedia Theater. Wir entwickeln gerade die erste Bühnenfassung des gleichnamigen Kinderbuches „Monsta“ von Dita Zipfel. Ich spiele die Mutter des „kaputten“ Kindes , welches sich einfach nicht von Harald..ähh Monsta begruseln lässt;-)
Regie. Sarah Victoria Wagner
Bühne und Kostüm. Sarah Sauerborn
Musik. Svea Kirschmeier
Dramaturgie. Manuel Moser, Jutta M. Staerk
Mit. Marie Anjes Lumpp, Franco Melis
TERMINE:
Der Auftritt im Theaterhaus Stuttgart ist leider schon vorbei.. Es war der Knaller und wir kommen wieder!!!..mit der besten Spielpartnerin der Welt in vertrauten Gefilden unterwegs, und bald gehts schon weiter mit Auftritten in der Eifel und im Ruhrpott… #DREISPAtENKABARETT 100% selfmade
29.3. 2019 bei der Frauenkulturwoche in Mayen
03.04.2019 im Pina Bausch Theater an der Folkwang Universität Essen
mehr Infos zu „lumppundmeier“ unter: www.lumppundmeier.com
Das fetteste Konzert des Jahres steht vor der Tür!!! von jingle bells bis lala land gibts geiles Zeug auf die Ohren…tolle Stimmen und viel Humor…Lasst euch mitreisen – KOMMT VORBEI!
oder hört RADIO am 25.Dezember/20:04 Uhr WDR5 oooder einfach hier der live- Mitschnitt;)
WDR 5 spezial- die einzig wahre Weihnachtsshow- live
„Das WDR5-Satireteam rund um Axel Naumer nimmt Weihnachten auseinander – und setzt das Chaos rund ums Fest so liebevoll wieder zusammen, dass es dem X-Mas-geplagten Menschen ein Wohlgefallen ist. Das WDR Funkhausorchester liefert den Soundtrack zum sicherlich besten Weihnachtsfest seit 2018 Jahren.“
KARTEN unter: www.wdr.de
..WOW, das ist nun tatsächlich meine dritte „Kiss me Kate“ Inszenierung, in der ich frech über die Bühne wirbeln, kaugummikauend Cole Porters wunderschöne Ballade „Why cant you behave“ trällern und 25 Strophen schlüpfriger Männergeschichten – diesmal, oh Schreck, auf englisch- in „Always true to you“ zum Besten geben darf.
Ich freue mich sehr auf diese Herrausforderung, tolle Kollegen und eine hoffentlich vorweihnachtlichfulminante Vorstellung…
Inszenierung: Martin Duncan
Choreographie: Nick Winston
musikalische Leitung: Daniel Johannes Mayr
Bühne und Kostüm: Francis O’Connor
..auch auf die nächsten beiden Male : am 31.12 und am 06.01.2019 könnt ihr mich als Lois Lane /Bianca am Anhaltischen Theater Dessau sehen…kommt vorbei – es lohnt sich!
www.anhaltisches-theater.de
Wer es noch nicht gesehen hat, komme gerne am 28.10./31.12.oder 06.01.2019 ins „ANHALTISCHE THEATER“ nach DESSAU-
dort spiele ich noch drei mal LOIS LANE/BIANCA in KISS ME KATE…
Ich freue mich sehr!!! Karten unter:
www.anhaltisches-theater.de/kartenverkauf
(..)“Die Inszenierung überzeugt mit unerwartetem Tiefgang und der grandiosen Leistung der Schauspieler.(…)“ (Rheinzeitung)
(..)“..was Lumpp und Manz daraus machen ist großartig(..)so wird Marie-Anjes Lumpp, die Ihre Wandlungsfähigkeit bereits letztes Jahr unter Beweis stellen konnte, zwischendurch zur gesamten Gangsterwelt von Edingburgh(…)Abgerundet wird die faszinierende Suche nach dem Sinn des Lebens durch die musikalischen Einlagen, die Lumpp und Manz live singen uns spielen.“(..)
so langsam nimmt unser „BABY“ fahrt auf. Wir hatten die Ehre beim „WALDSTOCK-FESTIVAL“ in meiner alten Heimat aufzutreten – es war ein bezaubernder Abend ! …
weitere Auftritte mit unserem Programm: „VOGELFREI“ sind gerade in Planung…
BUCHT UNS, BESUCHT UNS!!!
hier noch ein paar Impressionen vom „Waldstock Festival 2018“ im Schwobaländle..und wie das Ganze so ankam:
Schwäbische Zeitung: Kritik vom 3.8: Waldstock-Festival startet mit Kabarettabend in eine neue Runde
Schwäbische Zeitung – ein Interview: ..“Theater zwischen Gesellschaftskritik und Wohlfühlcomedy“
was für tolle Kritiken…die Leute klatschen fast wie besessen durchs Stück;-) – das meine Choreographien extra erwähnt wurden, freut mich ganz besonders…hier ein paar Auszüge:
„Ein Spagat, der nur gelingt, weil sich alle auch in weiteren Produktionen der Festspiele eingesetzten Darsteller mit Verve in das turbulente Geschehen schmeißen. Das hat es in sich, etwa in den schweißtreibenden originellen Choreografien von Marie-Anjes Lumpp: Da wird geschuhplattlt, Walzer und Tango getanzt. Und es kommen Talente zum Einsatz, von denen das punktgenau ausgesuchte Ensemble viele mitbringt.Und es kommen Talente zum Einsatz, von denen das punktgenau ausgesuchte Ensemble viele mitbringt. Lumpp etwa, die fürs „Rössl“ ja nicht nur choreografiert, sondern auch als Klärchen (und in kleinen anderen Rollen) auf der Bühne steht und die vielstimmigen Ensembles mit ihrem klaren und unerschütterlichen Sopran anführt. (Rheinzeitung 25.6.18)
„..des lispelnden Klärchens(bezaubernd: Marie-Anjes Lumpp), die sich in die Glatze des schönen Sigismund verliebt.Dabei überzeugt Marie-Anjes Lumpp auch noch als Stubenmädchen, Hausdiener und Stallmagd und zeichnet auch für die frisch-fröhliche Choreographie verantwortlich.Tosender Beifall für eine fetzige Operette mit einmontierter Eifel-Burg auf dem Alpen-Panorama-Bühnenbild.“
(Bonner Generalanzeiger 25.06.2018)„Eine Aufführung voller Witz, Ironie, Tanz und mitreißender Musik. (…) alle Zutaten für einen bunten und unterhaltsamen Theaterabend bei dem die unglaubliche Spielfreude aller Beteiligten sich direkt auf die Stimmung im Publikum überträgt. (…) Das Stück begeistert durch eine enorme Dynamik, die sich sowohl im Gesang als auch in der Choreografie wiederfindet. (Mayen Extra, 4. Juli 2018)