Menu

What comes next…kommt ins Theater ihr Lieben…

TERMINEEEE…Irgendwie war der Sommer doch ganz schön voll und ich komme kaum dazu meine Seite hier upzudaten, deshalb jetzt eine kleine Zusammenfassung meiner nächsten Dates… so excited, besonders auf mein Baby „Mama ohne Plan“ und unser „Come Back“ von Lumpp und Meier am Schauspiel Wuppertal…kommt bitte vorbei, wann immer ihr könnt..DANKE!

TICKETS Himmel und Kölle

TICKETS Mama ohne Plan/Theater Lindenhof

TICKETS Mama ohne Plan/Theater Brandenburg

TICKETS LUMPP UND MEIER/Schauspiel Wuppertal

TICKETS Hairspray Nürnberg

„CONSIDERING MATTHEW SHEPARD“ eine Geschichte die gehört werden muss..Die deutsche UA des Werkes fand am 01.07.2022 im Rahmen des „ColognePride“ statt.. ARD Mediathek live..REINHÖREN!!!

Eingeladen wurde ich vom umwerfenden WDR-CHOR welcher das Crossover-Projekt , 2016 komponiert von Craig Hella Simons, nach Deutschland brachte. Ich bin unheinlich stolz Teil dieses bewegenden und wichtigen Projektes gewesen zu sein, und will es euch selbst im Nachhinein unbedingt zu Ohren kommen lassen. Wer ein bisschen Zeit und Muse hat zieht sich bitte das ganze Konzert live in der ARD-Mediathek rein..

„Considering Matthew Shepard“ ist ein Musical-Oratorium über den 22-jährigen Matthew Wayne Shepard der 1998 auf Grund seiner sexuellen Orientierung einem widerwärtigen Mord zum Opfer fiel….
Ein Werk gegen Hass und Diskrimierung!!!
Comp. Craig Hella Johnson, gesungen vom großartigen WDR Rundfunkchor, einfühlsam dirigiert von Simon Halsey , dem WDR Funkhausorchester , Shary Reeves , Thomas Herrmanns , tollen Kollegen aus Oper und Musical. Die Solisten spenden einen Teil Ihrer Gage an das queere Jugendzentrum „anyway“ in Köln.

 

 

TRÄILÄÄÄÄRRR fertig!!!

Juhuuu hier endlich der TRAILER!!! habt ihr Bock zu kommen?

 

 

Ich komme zurück ins Atelier Theater mit „Mama ohne Plan“ 28.05. / 20:00

TRAILER coming soon!!!!
los, geht wieder in Theater!..ich verspreche euch es wird euch gefallen!;-)
Samstag 28.05./ 20:00/  Atelier Theater/ Roonstraße 78/ cologne
Die nächsten Tage folgt HIER ein Trailer, dann wisst ihr auf was ihr euch einlasst…

Tickets gibts an allen bekannten Vorverkaufsstellen… schnappt euch eure beste Freundin und los gehts…

 

„Früher habe ich Bad Boys gedatet, heute ziehe ich sie groß.“ Jede Mutter erinnert sich an den Moment, in dem sich Ihr Vorname plötzlich in „Mama“ änderte. Marie-Anjes Lumpp spielt, singt und schimpft über die Achterbahn der Mutterschaft. Eine turbulente One-Woman-Show über gute Zeiten, schlechte Ratschläge und den kläglichen Versuch, alles richtig zu machen.

„Suddenly Mommy“ feierte im Oktober Deutschlandpremiere. Schauspielerin und Sängerin Marie-Anjes Lumpp schlüpft unter der Regie von John Weisgerber in die Rolle der „Mama ohne Plan“, was ihr leicht fällt, da sie im echten Leben selbst den Spagat zwischen Bühne und Baby meistern muss. Eine humorvolle Show über erschütternde Erkenntnisse und darüber, dass alles immer anders kommt, als man es plant.“

Marie-Anjes Lumpp in „Mama ohne Plan“ nach dem kanadischen Comedy-Erfolg „Suddenly Mommy“ von Anne-Marie Scheffler (Übs.: Carola Söllner).

Neue Termine als „Kathi“ März/April 2022 im bezaubernden Musical „Himmel und Kölle“

Kommt rum Leute, diese Stück macht so Bock!!!
Wer es noch nicht gesehen hat muss unbedingt in die Volksbühne am Rudolfplatz kommen und sich diese „Kölner Lovestory“ reinziehen…

Ich habe die Ehre am: 15.03/22.03
12.04/13.04./14.04/18.04/20.04/21.04./23.04/24.04/27.-30.04

TICKETS

Hairspray..ein Wahnsinn…wir haben es endlich zur Premiere geschafft!!! im Mai gehts weiter..

3mal verschobene Premiere, etliche Coronafälle, Quarantänen und Cut-Shows…die Probenphase von Hairspray am Staatstheater Nürnberg war die krasseste Probenzeit die ich je erlebt habe.
Alle Beteiligten haben Beeindruckendes geleistet – sich in diesen Zeiten nicht unterkriegen zulassen. Statt dem 04.12.21 konnten wir schlussendlich nach einigen ausgefallenen Shows am 07.01.22 Premiere feiern. Die Situation für „unständig Beschäftigte“ Künstler bleibt angespannt.
Wir kämpfen für eine bessere Absicherung und hoffen, dass wir ab Mai wieder durchstarten können.
TOI TOI TOI Welt!!!
Ich bin stolz bei dieser emotionalen Produktion dabei gewesen zu sein – dankbar für die Erfahrung und Herrausforderung als „dance captain“ bei the one an only Melissa King und glücklich über das Kennenlernen von großartige Kollegen wie
Thomas Hermanns und Sophie Berner

weitere Vorstellungen ab MAI sind:

12.05./21.05./25.05./30.05./06.06./11.06./16.06./18.06./28.06./03.07./09.07.

KARTEN


„Mama ohne Plan“ ist RAUS!!!

Das war einfach der Knaller, am 18/19.10 habe ich mit meiner ersten Soloshow „Mama ohne Plan“ im Ateliertheater Köln Premiere gefeiert. Es hat unfassbar viel Spass gemacht neben der überforderten Mutter in 12 andere Rollen zu schlüpfen und meiner ganzen Spielfreude freien Lauf zu lassen.
Bald gibt es einen TRAILER von meinem großartigen Kollegen Andreas Schneider herrengedeck-filme und dann hoffe ich, dass ich dat Dingen an die Frau (den Mann;)) bringe…
Bei Interesse an einem saulustigen Einfraustück – unbedingt melden!!!

the adventure has just begun „MAMA OHNE PLAN“ meine erste „One-Woman-Comedy-Show“ am 18/19 Oktober in Köln

„Hast du Lust ein kanadisches One-Woman Stück mit einem warschauer Regisseur nach Deutschland zu bringen? fragte mich Hilde aus Warschau vor einem Jahr…
und VOILÀ: Da stehen wir! Aus dem Comedy-Hit „SUDDENLY MOMMY“ der erfolgreichen Comedian
Anne Marie Scheffler wurde „MAMA OHNE PLAN“…ein sau witziges Stück über den nicht ganz so normalen Wahnsinn des „Mutteralltags“.
Ich bin sehr stolz das bezaubernde und renommierte Atelier Theater dafür gewinnen zu können.
Am 18 und 19 OKTOBER 2021 um 20:00 Uhr werden wir dort Premiere feiern…
MIT EUCH !!!???!!! its really fucking funny- just me and you!!!😜🙊🤣🤣
am 19.9. um 17:30 Uhr gibt es einen kleinen Vorgeschmack beim Freundefest im Ateliertheater..

-MAMA OHNE PLAN-

Autorin: Anne-Marie Scheffler (CAN)
Regie: John Weisgerber (Pl)
Übersetzung: Carola Söllner (Regisseurin von Tschick und eine Sommernacht, Burgfestspiele Mayen)
Regieassistenz: Isabel Donath

Location: Atelier Theater, Roonstrasse 78, 50674 Köln
Torsten Schlosser, Katrin Piplies, Bernd Blömer, Marcus Ingmanns – das großartige neue Team des Atelier Theaters

Ich bin unendlich dankbar endlich wieder arbeiten zu können, und dann auch noch an so einem spannenden Projekt…wir sehen uns in Köln!!!

Corona kann mich mal – ich hab ne neue AGENTUR- BÄÄMMM! ALLERS ARTISTS AGENCY aus Hamburg vertritt mich ab jetzt

www.allersartists-agency.de
Langsam habe ich genug von DIY Projekten, ständigen Produktionsabsagen und den immergleichen Spazierrouten – ich will doch nur spielen!!!uh uh uh uh …
Zwei alte Weggefährten aus Hamburger Zeiten haben eine neue Agentur an den Start gebracht, die genau meinen Vorstellungen entspricht..branchenübergreifend, modern, ambitioniert… ich freue mich rießig, dass Saskia und David Allers Lust haben mit mir auf die Reise zu gehen!
Die wunderbare Saskia hat mich kurzerhand genial abgelichtet und ein „About me“ Video gebastelt…einer großen Filkarriere steht nun also auch nichts mehr im Weg…stay tuned;-)



„FORAMEN MAGNUM“- MUSIC VIDEO out NOW!!!

Ich freue mich riesig die CHOREO zur neuen EP von „MOLASS“ beigesteuert zu haben. Eine Kölner NEO-SOUL BAND um die Granate MARISSA MÖLLER…schnapp dir n Magnum Eis und ziehs dir rein! live kriegt ihr diese besondere Band wohl erstmal nicht zu Gesicht:(

Video : Herrengedeck Filme (Andreas Schneider)

MOLASS.DE

Choreographed by Marie-Anjes Leona Lumpp
Dancers: Marie-Anjes Leona Lumpp, Pia Alena Wagner, Emiko Tamura, Katharina Sim
Directed by Andreas Schneider (Herrengedeck Filme) & Marissa Möller Screenplay by Marissa Möller Camera: Andreas Schneider