Menu

Danke WDR5- Redezeit „Neugier genügt“ für das schöne Interview (Herzaugen)

Ich hatte die Ehre mit Moderatorin Julia Schöning ein wenig zu plaudern…
über die Schwierigkeiten Familie und SchauspielerInnenberuf unter einen Hut zu bekommen, meinen spannenden neuen Weg mit „Mama ohne Plan“ nicht mehr von Theaterengagements abhängig zu sein, und über meinen Wunsch, dass die Kulturinstitutionen Schwangerschaft und Elternschaft endlich „mitdenken“ um Ihre gesellschaftliche Gesamtverantwortung gerecht zu werden…

Gerne hätte ich ja noch soooo viel mehr gesagt;)..naja first Radio-Interview…bei nächsten Mal dann…

Tourdates „Mama ohne Plan“ Frühjahr 2024…Vorfreudeeeee

Leute, ich bin sprachlos…was meine Agentin da gezaubert hat.
Ich freu mich auf jeden einzelnen Gig!!! kommt unbedingt vorbei, wenn ihr könnt…

hier findet ihr alle TERMINE UND TICKETS!!!

und sonst auch an allen bekannten VVK- Stellen…

Wenn ihr wollt, dass ich auch in eure Nähe komme..
schreibt mir an post@marieanjeslumpp.de

Ich freue mich auf euch!!!

 

 

„Comedy-Solo“ geht ab..letzte Chance dieses Jahr 17.12.23 kleines Theater Godesberg // 07.12.23 Warendorft (ausverkauft!!!) WTF…TOUR 24 folgt ..

LEUDEEE Ich gehe neue Wege..in unbekannte Gefilde..COMEDY; KABARETT.. ich bin richtig angetan von den Menschen in dieser Branche. Auch so viele starke Frauen mit Haltung und Herz sind mir bis jetzt begegnet – ich fühle mich pudelwohl umgeben von durchgeknallten und extrovertierten Freigeistern…

Meine neue Agentin Marianne Rogler ist wahnsinnig erfahren und ambitioniert..wir planen und werben…und so freue ich mich riesig, dass ich bald neue Termine für 2024 ankündigen kann.

Über jeden der sich von mir bespassen lassen möchte, freue ich mich natürlich noch mehr!

Ich komme nächstes Jahr nach Berlin, Stuttgart, Dresden und einige Male zurück ins Senftöpfchen..

Dieses Jahr gibts noch zwei Termine mit „Mama ohne Plan“

07.12.23 Warendorf (Münster) SOLD OUT!

17.12.23 kleines Theater Bad Godesberg KOMMT RUM!

TICKETS!

ab dem 21.04. spiele ich in der UA „Der Duft von Wirklichkeit“ am kleinen Theater Godesberg

Vom 21.04 bis 26.05. spiele ich die Filmfigur Antibe und die UFA-Sekretärin Margot in der Uraufführung  des Musicals „Der Duft von Wirklichkeit“ im kleinen Theater Bad Godesberg.

Eine musikalische Komödie von Werner Bauer mit Musik von Werner Richard Heymann. Unter der Regie von Werner Bauer durfte ich 2016 am Thunersee die sugar in „Manche mögen’s heiß“ verkörpern.

Eine Hommage an das Tonfilm-Kino der 30er Jahre und an den unvergessenen Werner Richard Heymann

TICKETS Der Duft von Wirklichkeit

1933 ist Berlin immer noch eine überbordende, lebendige Stadt mit großer kultureller Vielfalt. Die Menschen strömen ins Kino, um ihre geliebten Tonfilmstars zu erleben. Es ist die Zeit der großen UFA Musikfilme, für die Werner Richard Heymann einige der größten Schlager geschrieben hat.

Als zur selben Zeit die Nationalsozialisten an die Macht kommen, werden Stück für Stück jüdische Mitarbeiter in den UFA Studios entlassen. Das trifft auch Werner Richard Heymann, der die Musik zahlreicher Erfolgsfilme geschrieben hat wie zum Beispiel: DIE DREI VON DER TANKSTELLE. Über Nacht flieht er zuerst nach Paris, dann nach Hollywood.

Um die entstandenen Lücken in den Filmstudios zu füllen, werden Studenten aus den Hochschulen geholt. Sie sollen den „neuen deutschen Film“ mit nationalsozialistischer Gesinnung erschaffen.

Autor und Regisseur Werner Bauer, dessen Werk die „Süddeutsche Zeitung“ als „raffiniert, flott, mit Woody Allen Touch!“ bezeichnet, hat hier eine irrwitzige Komödie über Wahrheit und Illusion geschrieben. Was passiert, wenn die Abgrenzungen zwischen wahr und falsch aufweichen? Sind gefühlte Wahrheiten eine Lüge? Und ist die absolute Wahrheit überhaupt erreichbar?

Elisabeth Trautwein Heymann, die Tochter des Komponisten, erlaubte Werner Bauer für diese musikalische Komödie, Musik aus dem gesamten Werk von Werner Richard Heymann zu verwenden.

 

Regie: Werner Bauer

musikalische Leitung und Klavier: Stephan Ohm

mit Klaudia Amanda Zajac, Marie Anjes Lumpp, Wolfgang Föppl und Sebastian Smulders

auf der Leinwand: Frank Oppermann

 

 

 

 

schwuppdiwupp mal schnell eingesprungen in FAUST am Schauspiel Wuppertal…tolle Leute…tolle Inszenierung!

wie wundervoll spontan mit meiner Liebsten auf der Bühne zu stehen..feines Ensemble hat sie da..
„Lumpp und Meier“ diesmal ganz seriös…

ich darf  Faust Valentin Geist und Co noch an folgenden Terminen performen:

16.3. 11 Uhr // 16.3. 19:30 Uhr //30.3. 18:00 Uhr // 22.04. 19:30 Uhr

 

Nicolas Charaux
Inszenierung

Pia Maria Mackert
Bühne & Kostüme

eine Ehre mich zwischen diesen Herren einzureihen…und noch mehr „Mama ohne Plan“…08.03.23 Villingen-Schwenningen // 31.03.23 München ab jetzt vertreten durch die wundervolle Marianne Rogler

nach dem ich auf der Freiburger Kulturbörse einen Ausschnitt aus „Mama ohne Plan“ spielen durfte…geil war das da übrigens…:-) und meine neue „Kabarett-Agentin“ Marianne Rogler von nun an mein Stück vertritt.. kommt einiges ins Rollen. Ich fühle mich sehr geehrt mich unter diesen „Comedygrößen“ einzureihen und bin super gespannt wo die Reise noch hingeht..wenn irgendwann mal ein wenig mehr Zeit ist, schraube ich dann mal an einem eigenen Programm rum.

Ich freue mich über jeden den ich mit „Mama ohne Plan“ zum lachen und schmunzeln bringen kann…

und hey, Ihr könnt das schöne Stückchen natürlich buchen….

… es macht echt viel Freude..ganz objektiv betrachtet;-)

alle aktuellen Termine findet ihr hier:

Tickets für :

I därf in dr Hoimat spiela;-) „MAMA OHNE PLAN“ im Theaterhaus Stuttgart am 07.12.22 // 19.30. Uhr

VOGELFREI VOL. 2(jetzt noch mehr Jerks)- DREISPA(r)TENKABARETT am Schauspiel Wuppertal 20.11/03.12/08.01.23

soo eine unbeschreibliche Freude mit meiner besseren Hälfte Julia Meier wieder auf einer Bühne zu stehen.

Fürs Schauspiel Wuppertal haben wir uns eine etwas neue Version von „Vogelfrei“ ausgedacht. Etwas trashiger, gewagter, reifer…oder auch nicht;-)

Mein Herz springt, wenn ich das was ich fühle, mit derjenigen, die fast gleich fühlt, einfach raushauen kann..

Keine Grenzen, nur WIR, unser HUMOR unsere STIMMEN, GEDANKEN , FRAGEN an alte und neue Zeiten…

#dankbar

Theater am Engelsgarten/3.12.22//08.01.23 TICKETS

What comes next…kommt ins Theater ihr Lieben…

TERMINEEEE…Irgendwie war der Sommer doch ganz schön voll und ich komme kaum dazu meine Seite hier upzudaten, deshalb jetzt eine kleine Zusammenfassung meiner nächsten Dates… so excited, besonders auf mein Baby „Mama ohne Plan“ und unser „Come Back“ von Lumpp und Meier am Schauspiel Wuppertal…kommt bitte vorbei, wann immer ihr könnt..DANKE!

TICKETS Himmel und Kölle

TICKETS Mama ohne Plan/Theater Lindenhof

TICKETS Mama ohne Plan/Theater Brandenburg

TICKETS LUMPP UND MEIER/Schauspiel Wuppertal

TICKETS Hairspray Nürnberg

„CONSIDERING MATTHEW SHEPARD“ eine Geschichte die gehört werden muss..Die deutsche UA des Werkes fand am 01.07.2022 im Rahmen des „ColognePride“ statt.. ARD Mediathek live..REINHÖREN!!!

Eingeladen wurde ich vom umwerfenden WDR-CHOR welcher das Crossover-Projekt , 2016 komponiert von Craig Hella Simons, nach Deutschland brachte. Ich bin unheinlich stolz Teil dieses bewegenden und wichtigen Projektes gewesen zu sein, und will es euch selbst im Nachhinein unbedingt zu Ohren kommen lassen. Wer ein bisschen Zeit und Muse hat zieht sich bitte das ganze Konzert live in der ARD-Mediathek rein..

„Considering Matthew Shepard“ ist ein Musical-Oratorium über den 22-jährigen Matthew Wayne Shepard der 1998 auf Grund seiner sexuellen Orientierung einem widerwärtigen Mord zum Opfer fiel….
Ein Werk gegen Hass und Diskrimierung!!!
Comp. Craig Hella Johnson, gesungen vom großartigen WDR Rundfunkchor, einfühlsam dirigiert von Simon Halsey , dem WDR Funkhausorchester , Shary Reeves , Thomas Herrmanns , tollen Kollegen aus Oper und Musical. Die Solisten spenden einen Teil Ihrer Gage an das queere Jugendzentrum „anyway“ in Köln.