Menu

Es ist Mitsommer. In Edinburgh. Und zwei Leute haben Sex.. „EINE SOMMERNACHT“ von David Greig.Heute 20.00Uhr PREMIERE

„..waren so selig wie Wasser und Wind, weil zwei Singulare kein Plural sind“..dieses Mascha Kaléko Gedicht trifft es ganz gut..BOB und HELENA zwei völlig unterschiedliche Wesen – können sich in Ihrer Eigenheit und „Kapputtheit“ so lassen wie sie sind- und ziehen sich vielleicht gerade deshalb magisch an?

Besser kann man sich eine Besetzung gar nicht vorstellen. In der besonderen Atmopshäre auf der kleinen Bühne im  alten Arresthaus durften wir die letzten fünf Wochen proben und toben. Immer draußen – das Wetter war grandios- Ganz im Gegensatz zum „Spielwetter“ : ein Wochenende -Mittsommer in Edinburgh- und es regnet- es regnet und regnet- das ganze Wochenende. Was Bob und Helena in zwei Tagen erleben ist einfach crazy, mitreißend und unheimlich berührend…

MATZE MANZ- BOB
ICH-HELENA
Matze spielt Gitarre- wir singen

So viel Blödsinn, so viel Kreativität, Verwandlung, Abgründe, Tränen und songs from se bottn of se heart..

„Kennst du dieses Gefühl, das man hat, wenn man sich vorstellt, das man sterben wird, und sich fragt: was hab ich schon erreicht? Kann ich auf dieser Erde irgendwas vorweisen und sagen, das ist jetzt besser und zwar wegen mir?“,Helena

Ich freue mich riesig auf die heutige Premiere. Dieses Stück sollte man sich nicht entgehen lassen.

KARTEN HIER
IMG_6108Sommernacht7 M.Manz, M.Lumpp©M.Schmitz

Sommernacht2 M.Manz, M.Lumpp©M.Schmitz Sommernacht1 M.Lumpp,M.Manz©M.Schmitz