Menu

EIN HERZENS und LEBENSPROJEKT: „Lumpp & Meier“ -DREISPAtENKABARETT- überwältigt von diesem Abend: 20.3.TIC Theater Wuppertal

Ich bin immer noch total bewegt und aufgekratzt – wir haben es wirklich rausgehauen unser „BABY“!!!
Erste Ideen und Inspirationen kamen uns im Italienurlaub 2015…Am Dienstag 20.3.2018 war dann endlich unsere Premiere mit „vogelfrei“ im TIC- Theater in Wuppertal.

Die letzten Wochen waren krass intensiv und zehrend….
Nur wir BEIDE–Julia Meier und ich- 8 Stunden Proben ohne Pause- Improvisieren bis zum umfallen- schmerzende Zehen- rauchende Köpfe- intime Klänge und Lachkrämpfe – vorallem ganz viel Liebe!!!
Es ist irgendwie einmalig, wie wir zusammen arbeiten; alle Texte, alle Songs und Arrangements,Choreographien,Dramaturgie und Figuren entwickeln wir gemeinsam…eine super inspirierende und zugleich produktive Arbeitsweise.100% selfmade…
 
Als wir dann am Dienstag Abend in strahlende und laut lachende Gesichter spielen durften, war alle Anspannung und Angst verflogen….
was für ein Abend…was für eine Projekt…

Wir sind unheimlich glücklich, dass sich unser Humor übertragen hat;-) unheimlich dankbar, dass wir von allen Seiten so liebevoll unterstützt wurden.

Was wir machen ist DREISPAtENKABARETT- Was wir wollen ist ALLES! Es ist Trash, es ist Theater, es ist albern und tiefgründig, es ist Performance, es ist skurill, es ist Schönklang und Grenzüberschreitung, es ist pure Zweistimmigkeit, es ist Verwandlung, es ist einfach UNSERE EIGENE SPIELART!

JETZT GEHTS ERST RICHTIG LOS…
die nächten steps werden vorbereitet
ein TRAILER ist in Arbeit,

 WIR FREUEN UNS ÜBER KONTAKTE UND ANFRAGEN IM BEREICH KABARETT/KLEINKUNST!!!

 

alle NEWS findet ihr unter:
https://www.facebook.com/DREISPAtENKABARETT

 

LUMPP & MEIER : „Vogelfrei“

Mit einem absurd anmutenden Programm setzen sich die beiden Schauspielerinnen Marie Lumpp und Julia Meier über Konventionen des Spiels hinweg und schaffen es, durch Können und Leichtigkeit den Zuschauer auf eine Reise mitzunehmen, die im Bereich des Alltäglichen beginnt und auf skurrile Art immer weiter überzeichnet und überspitzt . So gelingt es den beiden Künstlerinnen durch Ihre vielseitige Darbietung und ihren speziellen Humor das Publikum hochkarätig zu unterhalten.

Wie ein roter Faden zieht sich das Missverständnis , ob man Odile aus Schwanensee oder Andersons hässliches Entlein vor sich hat, durch den Abend. Egal wie zynisch sie die Ideale Ihrer Generation hinterfragen, oder wie unterschiedlich sie das Leben sehen, in der rettenden Oase eines Gummibootes kann die Welt zumindest für einen Moment nicht untergehen.

Vertanzt, vertont, verspielt: Die Form aus improvisierten Wortgefechten, Tanzperformance, und geistreichen Chansons nennen Sie selbst: „DREISPAtENKABARETT!